Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

BeepDev.de - daily snapshots


Widgetsystem erweitert

Von slider, 17.05.2010, 10:20
Nach erfolgreicher Einführung des Widgetssystems in zwei Stufen folgt nun der nächste Schritt.

Wir haben dem Widgetsystem zur besseren Übersichtlichkeit eine globale Kategorie hinzugefügt, in der alle Widgets nach Beliebtheit aufgelistet werden. So hat man direkten Zugriff auf alle nützlichen Widgets.



Das frühere Youtube-Widget haben wir umbenannt zu "Youtube Video" und zusätzlich die Option Autostart und Vollbild hinzugefügt.

Im gleichen Zuge wurde ein neues Widget mit dem Namen "Youtube Audio" eingepflegt, mit dem man Videos als reine Audiounterhaltung auf seine Homepage einbinden kann. Gezeigt wird nur die Playerleiste ohne das Videobild. Zu hören ist somit nur die Musik. Die möglichen Einstellungen wurden dazu auf das nötigste reduziert (Video-Url, Player-Breite, Farbe und Autostart).



Wer gerne eingefügte Widgets nachträglich bearbeiten möchte, um z. B. die Videogröße oder die Farbe abzuändern, kann dies in seiner Seitenbearbeitung ganz leicht machen. Dazu einfach auf das entsprechende Widget klicken und sofort werden alle Einstellungen in der Seitenleiste angezeigt.



Nach erfolgreicher Änderung der gewünschten Einstellung muß nur noch mittels "Speichern"-Button, der nun hervorgehoben angezeigt wird, gespeichert werden und schon sind alle Änderungen auf seiner Homepage sichtbar.

Viel Spaß damit!

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: