Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

BeepDev.de - daily snapshots


Samstag, 24. September 2011

Beepworld-Neuigkeiten jetzt bei bei Facebook

Von ddave, 13:13
Welche Verbesserungen nehmen wir gerade am Beepworld-Baukasten vor? das erfahrt Ihr ab jetzt bei Facebook:



http://www.facebook.com/Beepworld



Montag, 17. Mai 2010

Widgetsystem erweitert

Von slider, 10:20
Nach erfolgreicher Einführung des Widgetssystems in zwei Stufen folgt nun der nächste Schritt.

Wir haben dem Widgetsystem zur besseren Übersichtlichkeit eine globale Kategorie hinzugefügt, in der alle Widgets nach Beliebtheit aufgelistet werden. So hat man direkten Zugriff auf alle nützlichen Widgets.



Das frühere Youtube-Widget haben wir umbenannt zu "Youtube Video" und zusätzlich die Option Autostart und Vollbild hinzugefügt.

Im gleichen Zuge wurde ein neues Widget mit dem Namen "Youtube Audio" eingepflegt, mit dem man Videos als reine Audiounterhaltung auf seine Homepage einbinden kann. Gezeigt wird nur die Playerleiste ohne das Videobild. Zu hören ist somit nur die Musik. Die möglichen Einstellungen wurden dazu auf das nötigste reduziert (Video-Url, Player-Breite, Farbe und Autostart).



Wer gerne eingefügte Widgets nachträglich bearbeiten möchte, um z. B. die Videogröße oder die Farbe abzuändern, kann dies in seiner Seitenbearbeitung ganz leicht machen. Dazu einfach auf das entsprechende Widget klicken und sofort werden alle Einstellungen in der Seitenleiste angezeigt.



Nach erfolgreicher Änderung der gewünschten Einstellung muß nur noch mittels "Speichern"-Button, der nun hervorgehoben angezeigt wird, gespeichert werden und schon sind alle Änderungen auf seiner Homepage sichtbar.

Viel Spaß damit!

Donnerstag, 01. April 2010

Neues dynamisches Design startet durch!

Von slider, 10:53
Seit einigen Tagen haben wir das erste dynamische Design online gestellt, das mit der neuen Headerbearbeitung ausgestattet ist.


(Dynamisches Design 1)

In der jetzigen Stufe 1 könnt ihr euren Header in diesem Design individuell anpassen mit folgenden Möglichkeiten:

• ein auswählbares Bild oder Muster, auch eigenes Bild möglich
• das Muster ist farblich anpassbar
• optional dazu ein auswählbarer Effekt zur Grafik, z.B. ein Verlauf
• Höhe und Position der Grafik einstellbar
• zwei anpassbare Titel mit einstellbarer Schrift, Farbe, Größe und Style, alles natürlich per Drag&Drop positionierbar



Die neue Headerbearbeitung findet ihr in eurer Seitenbearbeitung bei aktiviertem dynamischen Design. Ein gezielter Klick auf die Grafik, den Titel oder den Untertitel aktiviert in der Seitenleiste die entsprechende Bearbeitung. Titel und Untertitel sind per Maus direkt verschiebbar.

Um die Grafik im Header zu ändern, klickt dazu in der Seitenleiste unter Grafik einstellen auf Bild bearbeiten oder direkt auf die kleine Vorschaugrafik. Dann gelangt ihr zur eigentlichen Auswahl der Headergrafik:



Dort könnt ihr euren Header zusammstellen mittels Galerie-Bild, Muster oder eigenem hochgeladenen Bild. Das Muster besitzt zusätzlich die Eigenschaft die Hintergrundfarbe anzupassen.

Wenn das noch immer nicht reicht, habt ihr die Möglichkeit einen Effekt über die Grafik zu setzen, damit das Bild noch besser zur Geltung kommt. Probiert es einfach mal aus.

Die momentan ausgewählten Kategorien werden grün gekennzeichnet, so daß ihr immer wißt was eigentlich aktiv ist.

Bei geändertem Header vergeßt aber nicht zu speichern, damit der neue Header auch auf eurer Homepage für Besucher zu sehen ist.

In den nächsten Wochen werden noch weitere dynamische Designs online gehen!

Demnächst in Stufe 2 verfügbar:
In absehbarer Zeit wird die Stufe 2 noch einiges mehr mit sich bringen, denn dann ist folgendes möglich:

• erweiterte Farbgruppen-Einstellung direkt in der Seitenbearbeitung.
• neue anpassbare Design-Elemente zu den dynamischen Designs.
• Logo im Header, per Drag&Drop positionierbar


TIPP: Die Farbgruppen könnt ihr jetzt schon zu diesem Design einstellen. Zu finden im Mitgliedsbereich unter Layout -> Design -> Anpassung (ganz unten).

Hier noch ein Beispiel:


Wir wünschen allen viel Spaß damit!

Webentwickler m/w gesucht

Von ddave, 10:49

Standort:

Düsseldorf - Stadtmitte, Königsstraße

Info:

Wir von Beepworld.de (Homepagebaukasten mit 3,8 Mio. Mitgliedern, suchen zur Verstärkung unseres Teams per sofort Webentwickler (m/w) für die Entwicklung neuer Features und Produkte. (Vollzeitkraft)

Du und Deine Aufgaben:

* Pflege, Wartung und Erweiterung von www.beepworld.de und anstehenden neuen Projekten.

Du und Deine Fähigkeiten:

* Kenntnisse in der Web-Anwendungsentwicklung mit Hilfe von PHP/PERL
* Kenntnisse in der Datenbankprogrammierung (MySQL)
* Basiskenntnisse gängiger Linux Systeme
* Eigenständige und systematische Arbeitsweise
* gutes Problemlösungsverständnis

Was wir bieten:

Die Beepworld GmbH besteht aus einem jungen Team. Wir bieten ein vielfältiges Aufgabenfeld mit viel selbstverantwortlicher Arbeit und vielen Möglichkeiten der persönlichen Entfaltung. Flache Hierarchien garantieren schnelle Umsetzbarkeit von Projekten.

Interesse?

Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an d.finkenstaedt@beepworld.de

Freitag, 15. Januar 2010

Neue Box: Bild einfügen

Von slider, 09:30
Nun kann man endlich auch eigene Bilder mittels Drag&Drop als Box in seine Homepage einfügen und ausrichten.



Die nachträgliche Bearbeitung ist natürlich möglich und bietet folgende Features:

- Bild auswählen
- Größe anpassen, auch proportional änderbar
- Bild drehen, jeweils um 90 Grad
- Bildverlinkung zu externer Url, Unterseite, Fotoalbum, Kontaktformular, Gästebuch oder E-Mail einstellen.

Wir wünschen viel Spaß damit!

Dienstag, 15. Dezember 2009

Widgetsystem Stufe 2

Von slider, 09:30
Unser Widgetsystem geht in die nächste Runde und zeigt nun im vollsten Umfang seine Möglichkeiten. In der Seitenbearbeitung seht ihr rechts in der Seitenleiste 3 neue Boxen:

1. Leere Inhaltsbox
2. Video *NEU*
3. Widget *NEU*
4. Zwei Spalten *NEU*
 


Zu 2: Videos können wie Widgets eingefügt werden.

Zu 3: Die Widgets selbst sind unterteilt in Beepworld Widgets und Featured Widgets. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.

Zu 4: Die Zwei Spalten ermöglichen eine Aufteilung der Inhalte in zwei Spalten, die widerrum mit weiteren Boxen gefüllt werden können. Alle Boxen bzw. deren Inhalte können zudem noch über die Seitenleiste im Reiter Position ausgerichtet werden.

Wir hoffen damit einen weiteren Schritt zur best möglichen Bearbeitung eurer Homepage geschaffen zu haben.

Viel Spaß!

Mittwoch, 25. November 2009

Widgetsystem Stufe 1 gestartet

Von slider, 16:51
Heute haben wir das bereits angekündigte Widgetsystem in der 1. Stufe online gestellt.

Das bedeutet, ihr könnt nun in eure Inhaltsboxen beliebig viele Widgets jeglicher Art einfügen und benutzen.
Den dazugehörigen Button 'Widget' findet ihr in der Toolbar des Standardeditors.



Folgend eine Zusammenstellung der aktuellen Widgets...

Beepworld Widgets:
- Video, Slideshow, MP3-Player, Beepchat, Beepchat Pocket, Beepfighter und HTML-Widget*

Featured Widgets:
- Youtube, MyVideo, WetterOnline, Radio.de und Flickr Slideshow

*HTML-Widget
Damit könnt ihr jedes x-beliebige Widget in eure Seite einfügen,
sei es ein Video, ein Counter oder reiner HTML-Code.

Zu jedem Widget gibt es Einstellungsmöglichkeiten, die jedes Widget individuell anpassbar machen.

Die Stufe 2 des Widgetsystems folgt demnächst, und wird nochmal ordentlich technisch reinklotzen,
also freut euch drauf, es dauert nicht mehr lange.

Viel Spaß

Freitag, 06. November 2009

Navigation jetzt intuitiver!

Von slider, 10:24
Seit Gestern haben wir eine kleine, aber feine Änderung an der Navigation im Mitgliedsbereich vorgenommen. Nun sieht man sein eigenes Design mittels Screenshot, daneben 3 Kurzlinks und weitere Verbesserungen:

1. Ein Klick auf den Screenshot ODER auf "Bearbeiten" führt zur Seitenbearbeitung (früheres "Seiten erstellen & Inhalte ändern").
2. Ein Klick auf "Erweitern" führt zur üblichen Homepage Erweiterung.
3. Ein Klick auf "Aufrufen" öffnet die eigene Homepage im neuen Fenster.
4. Der Punkt "Allgemeines" ist nach oben gerutscht, für allgemeine Einstellungen an der Homepage.
5. Der Ftp-Zugang ist nun unter "Dateiverwaltung" zu finden, da es sich um eine Alternative Verwaltung der Dateien handelt.



Wir hoffen Euch damit eine übersichtliche Navigation zu bieten, die schneller und einfacher zum Ergebnis führt

Viel Spaß damit

Dienstag, 01. September 2009

Neue Seitenbearbeitung

Von slider, 09:30
Die Grundversion der neuen Seitenbearbeitung ist online.

Diese Version enhält noch NICHT die angekündigten tollen Features wie...

- Farb, Hintergrundbildeinstellungen direkt auf der Seite
- mehrstufige Linkmenüs
- Standard Design mit einfach berarbeitbarer und änderbarer Headergrafik
- Widgets (youtube, Lastfm ...)
- Meta Tags einfügen
- Favicon

Diese stellen wir in den nächsten Tagen und wenigen Wochen fertig und online.

Das System leistet aktuell:
- Standardeditor, Javaeditor und HTML/Texteditor haben wir erhalten
- die Bearbeitung der Seite erfolgt nun wirklich komplett ohne Barriere: man klickt einfach auf den Titel und ändert ihn, oder klickt einfach in seinen Inhalt und ändert ihn (es öffnet sich kein neues Fenster)
- neue Inhalte können einfach von der rechten Leiste per Drag&Drop in den gewünschten Bereich gezogen werden; Boxen können per Drag&Drop sortiert werden
- Seitenverwaltung wurden in den Pageeditor mit integriert
- es können diverse Änderungen (neue Boxen, andere Titel, anderes Design) an einer Unterseite vorgenommen werden, die erst alle gemeinsam gespeichert werden, wenn man auf "Speichern" klickt
- der neue Pageeditor läuft unter IE,FF,Safari,Opera, Chrome ...

Hier ein Screenshot:
http://webmaster.beepworld.de/files/beepworld_pe3.png

Das "Backend" der neuen Seitenbearbeitung ist sehr komplex. Wenn nach der Veröffentlichung Fehler auftreten, dann sind es i.d.R. Javascript Fehler. Bitte diese von den Kunden mit Problemen abfragen und uns mitteilen.

Viel Spaß damit!

Montag, 10. August 2009

Seitenverwaltung modernisiert!

Von slider, 13:12
Heute haben wir die Seitenverwaltung auf den neusten Stand der Technik gebracht.
Durch die viel freundlichere Benutzerführung sind die Unterseiten nun schneller und einfacher zu verwalten.

Neues Feature:
Ab heute ist es sogar möglich bestehende Seiten einfach mit einem Klick auf den Seitennamen umzubenennen! Der geänderte Seitenname wird dann im Linkmenü entsprechend angepaßt.

Viel Spaß! :D

Dienstag, 07. Juli 2009

Beepshop.de gelauncht!

Von slider, 18:05
Da wir von unserem Produkt Beepshop sehr überzeugt sind, haben wir eine eigene Domain aufgeschaltet, um den Fokus allein auf den Online-Shop zu richten.

Beepshop.de bietet zum einen ausführliche Informationen rund um das Produkt Beepshop und zum anderen umfangreiche Hilfen zur schnellen Erstellung eines eigenen Online-Shops. Zu fast jeder Rubrik der Verwaltung eines Shops stehen Video-Anleitungen bereit.

Link: Eigenen Online-Shop erstellen

Montag, 22. Juni 2009

Gästebuch-Erweiterungen

Von slider, 14:31
Heut haben wir neue innovative Gästebuch-Erweiterungen online gestellt.

Darin enthaltene Funktionen sind:
- Text-Formatierungen wie fett, kursiv und unterstrichen
- Verschiedene Smileys können eingefügt werden
- Anzahl der Beiträge pro Seite ist einstellbar
- Sperrliste für unerwünschte Wörter
- Verbesserung der Benutzerführung für Homepage-Besucher
- Neuer Seitenblätterer im Gästebuch und in der Verwaltung

Die neuen Funktionen können optional deaktiviert werden, sofern man diese coolen neuen Erweiterungen nicht nutzen möchte.

Viel Spaß

Samstag, 20. Juni 2009

Transparenter Paketvergleich

Von slider, 12:48
Um den Vergleich zu erleichtern, welches Paket denn nun das richtige ist, haben wir eine transparente Gegenüberstellung aller Funktionen der verschiedenen Pakete im Mitgliedsbereich bei den Homepage-, Blog- und Shopfunktionen aufgelistet.

Montag, 11. Mai 2009

Fotoalbum um Fotoshow erweitert

Von slider, 14:01
Heute haben wir das Fotoalbum für die eigene Homepage auf den neuesten Stand gebracht.

In der neuen Übersicht belebt nun eine effektreiche Fotoshow euer Album. Besucher bekommen nacheinander alle Fotos vorgeführt, die sich im Fotolbum befinden. Die darunterliegenden Thumbnails ermöglichen eine schnelle Fokussierung eines Fotos. Mit einem Klick auf die Fotoshow gelangt man zur Vollansicht des aktuell angezeigten Fotos. Die Fotoshow lässt sich zudem auch manuell steuern.

Freitag, 20. März 2009

Update für Templateeditor & Neue Designs!

Von slider, 13:39
In den letzten Wochen haben wir erneut 8 tolle Designs online gestellt.
Diese Designs wurden wie gehabt mit dem Templateeditor entworfen.

Zudem hat der Templateeditor einen Vollbildmodus dazu bekommen,
der nun eine viel komfortablere Erstellung ermöglicht.

Im Laufe der nächsten Tage folgen weitere sehr schöne Designs.

Hinweis: Neue Designs werden in euerem Mitgliedsbereich unter 'Start' ganz unten präsentiert.